Mannaro LOGO

Wir empfehlen eine vorherige Tischreservierung. Wir haben keinen Ruhetag, unsere Küche hat täglich
von 12.00 bis 16.00 Uhr und von 18.00 bis 21.00 Uhr geöffnet.

Buchen Sie direkt Ihren Tisch bei uns im Restaurant:

2889ff53 0fac 4913 B4e9 Cfdef3031b3c

Entdecken Sie unser Restaurant „Mannaro“

Herzlich Willkommen im Mannaro – im Italienischen bedeutet dies Werwolf.

Der weltweit bekannteste Werwolf-Prozess im deutschsprachigen Raum fand Ende des 16. Jahrhunderts in Bedburg statt. Der Bauer Peter Stubbe soll seine Seele dem Teufel vermacht und im Gegenzug einen Gürtel aus Wolfsfell erhalten haben, der ihn in einen Werwolf verwandelte. Über 25 Jahre trieb er sein Unwesen. In einer dunklen Nacht konnten die Bauern mit ihren Hunden den Werwolf stellen und ihm eine Pfote abhacken. Dadurch konnte Peter Stubbe erkannt werden, da ihm nun die rechte Hand fehlte. Er wurde im Bedburger Schloss verhört und gefoltert und gestand schließlich all seine Untaten. Am 31.10.1589 wurde er hingerichtet, indem man ihn zuerst auf ein Rad band, köpfte und dann auf dem Scheiterhaufen verbrannte. Über 4.000 Menschen kamen zu der Hinrichtung. Der Gürtel, der Menschen in Werwölfe verwandelt, wurde nie gefunden.

Zum Glück gibt es heutzutage keine „echten“ Werwölfe mehr, aber man kann die Stationen des Werwolfs von Epprath rund um Bedburg erwandern. Der Werwolf-Wanderweg startet hier im malerischen Alt-Kaster.

Ebenfalls hier, inmitten dieses historischen Schauplatzes, liegt unser Restaurant Mannaro.

Wir bieten Ihnen in gemütlicher Atmosphäre eine moderne, deutsche Küche mit einem Augenzwinkern in die Welt. Unser Küchenchef legt großen Wert auf frische, regionale Produkte und überrascht Sie sehr gerne mit leckeren individuellen Tagesempfehlungen. Passend zu jeder Jahreszeit finden Sie bei uns ebenfalls eine entsprechende Saisonkarte, die unsere Speisekarte perfekt abrundet.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und guten Appetit!

Ihr Team vom Mannaro

Mannaro

Sie möchten sich gerne unsere aktuelle Speisekarte ansehen?
Diese haben wir für Sie zum Download bereit gelegt!

Speisekarte